wappen

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ortsgruppe Groß-Gerau

aktualisiert am 02.04.2017

Weihnachtsfeier in unserer Gaststätte

Auch in diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier in unserer Gaststätte "Zum Steier Buam" statt.

Neben dem gewohnt guten Essen gab es jede Menge zu erzählen. Das Besondere ist dabei die ruhige Atmosphäre, bei der die Hunde ausnahmsweise nicht die Hauptrolle spielten.

Zur Unterhaltung trug Horst Gräser, hier mit seiner Frau Monika, kleine Anekdoten und Sketche vor.

Stellvertretend für die sehr aktive Rentnergruppe ("Rentnerband") nahm Willi Neumann von Horst Gräser ein Geschenk als Dankeschön für deren tatkräftigen Einsatz entgegen. Diese Gruppe kümmert sich sehr engagiert um die Erhaltung und Instandhaltung des Übungsplatzes.

Schon Tradition ist ein kleines Schätzspiel, bei dem es galt, die Anzahl von ganzen Erdnüssen in einem Glas zu raten. Schwierig, denn es gab darin auch halbe Erdnüsse. Wer am nächsten am richtigen Ergebnis lag, der erhielt einen Preis.

Unsere Vereinsvorsitzende Miriam Müller-Thiel bedankte sich bei denjenigen, die im Laufe des Jahres bei den vielen kleinen und großen Arbeiten und Aufgaben geholfen hatte und überreichte kleine Präsente. Wie man sieht, gab es dabei immer etwas zu lachen.

Auch der eigene Ehemann wurde nicht vergessen.

Nach dem offiziellen Teil saßen wir noch lange zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Seitenanfang

Zum Hauptverein | Email-Kontakt | ©2015 Schäferhundeverein Groß-Gerau