wappen

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ortsgruppe Groß-Gerau

aktualisiert am 02.04.2017

Kaffeetrinken auf dem Übungsgelände

So wie der Kontakt zwischen Hund und Mensch für uns wichtig ist, so versuchen wir auch immer wieder, den Kontakt zu Hunden und Menschen, die nicht bei uns im Verein sind, zu fördern. Einmal im Jahr verbringen wir gemeinsam mit Bewohnern eines Altenheims in Groß-Gerau einen Tag auf unserem Vereinsheim.

Unsere Gäste saßen im Außenbereich der Gaststätte und konnten viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Hunden aufnehmen.

Unsere fleißiges vierbeiniges Helferteam war mit viel Spaß dabei, wofür auch einige Leckerli und Streicheleinheiten sorgten.

Aber auch für den Rest war für das leibliche Wohl gesorgt.

Zur Unterhaltung zeigten hauptsächlich unsere Jugendlichen, dass ihre Hunde sehr wohl auch in der Lage waren, richtige Kommandos exakt auszuführen. So werden aus Streicheltieren Hunde, die sofort die Situation erkannten und wussten, dass jetzt parieren mussten. Wie wir finden, eine tolle Kombination.

Abschließend wurden schwierigere Übungen gezeigt, die vor den Augen unserer Gäste souverän absolviert wurden.

Seitenanfang
Zum Hauptverein | Email-Kontakt | ©2015 Schäferhundeverein Groß-Gerau